Uber mich

Startseite

gernand24

Artikel

Interaktiv

Fun

Sonstiges

2 User Online

gernand24.de die Private Homepage von Marco Gernand

Hallo, für alle die mich nicht kennen, ich heiße Marco und bin mittlerweile 27 Jahre alt.
Hmm was kann ich über mich erzählen?
Um mein Leben in wenigen Worten zu schildern. Ich wurde 1979 von 2 wunderbaren Menschen, meinen Eltern Karl und Konni, geboren,
1999 habe ich an dem Georg-Büchner-Gymnasium in Darmstadt mein Abitur gemacht,
anschließend meinen Grundwehrdienst bei den Fallschirmjägern in Lebach absolviert…. *Kein Kommentar*

Die wirklich schöne BW-Zeit hatte ich in Darmstadt bei der Bundeswehrfachschule 🙂
Grüße an meinen Spieß, OLT Rühl, OLT Fuchs (Skat-Altmeister) und alle die mich dort sonst noch kennen.
Aus meiner Schulzeit möchte ich ganz besonders folgende Erwachsene grüssen:

  • Flo, Lu, Marc, Stephan L., Frank, Nick, Björn
  • Uwe und den Rest der Odenwälder Fraktion
  • Schwindi, Chris, Lara, Anna, Jessica
  • und alle die ich hier vergessen habe 🙂

Nach meiner BW-Dienst habe ich 4 Semester Versicherungsmanagement & Financial Services in Wiesbaden studiert.
Grüße an Marco, „ei Mäusje“ aka Gregor ausm Ried und all die anderen die mittlerweile fertig mit dem Studium sind :). Ich freu mich für euch 🙂
Aktuell schreibe ich meine Abschlussarbeit im Fachbereich Informatik an der FH-Darmstadt, genauer gesagt studiere ich Kosi.
KOSI bedeutet Kooperativer Studiengang Informatik.
Den praktischen Teil meiner Abschlussarbeit absolvierte ich in der Software AG .
Wer genauere Informationen zum Studiengang haben möchte,
findet Verweise in der Link Sektion

Ich möchte bei dieser Gelegenheit noch ein paar für mich wichtige Menschen Grüßen:

  • meinen kleinen Bruder Marci und meinen besten Freund Paddy
  • Mario, Peter, Oli, Ode und Maiko, Torsten, Björn
  • ganz besondere Grüße gehen nach Amerika zu meinem Freund Eric, Aarol, Aaron und nach Spanien an Sebas
  • und alle die ich vergessen habe

Die wohl grösste und auch schönste Nachricht des Jahres 2005 habe ich vor wenigen Monaten bekommen.
Unser Sohn hat mittlerweile das Licht der Welt erblickt. Steffi und ich haben geheiraten und sind nun eine
richtige Famile :-). Es ist ein schönes Gefühl zu wissen wofür man arbeiten geht.
Im Februar 2006 habe ich erfolgreich meinen Abschluss als Bachelor of Science Informatik an der Hochschule in Darmstadt absolviert.
Seit März arbeite ich in einem Mittelständigen Unternehmen in Frankfurt als Sales Manager.

In der nachfolgenden Tabelle stehen die aktuell von mir betreuten und entwickelten Internetseiten.

Projekte

NameBeschreibung
Architekturbüro RauschkolbDesign und Entwicklung der Internetseite für das Architekturbüro Rauschkolb
MontageserviceAktuell in der Entwicklungsphase